Sie befinden sich hier:
21.10.2019

Lange Nacht der Wissenschaften am 19. Oktober 2019

Physik am Bau – Schau Dich schlau!

Physikalische Vorgänge spielen bei der Entwicklung von Gebäuden eine wichtige Rolle. Nur, wenn auch die Bauphysik passt, sind Gebäude behaglich, effizient und ressourcenschonend. Mit empfindlichsten Messgeräten werden Gebäude bis ins Detail geprüft.

Samstag Nacht haben wir damit Wind und Lärm gemacht und das Labor erschüttert - Wetten, dass es auch bei unseren vielen Besuchern Wow gemacht hat, wenn sie sich plötzlich in einer Kirche wiedergefunden haben?

Wir bedanken uns bei allen, die uns in den Räumen der Technischen Hochschule Nürnberg am Standort Keßlerplatz gefunden haben und hoffen, wir konnten unsere Begeisterung für die Bauphysik weitergeben.

Die Lange Nacht der Wissenschaften bietet alle zwei Jahre Interessierten die Möglichkeit, von 18.00 bis 1.00 Uhr an verschiedenen Standorten in Nürnberg, Fürth und Erlangen Wissenschaft zu erleben.